Über uns - schlepperfreunde-si-lippe.de

Sie sind hier: Aktuelles » Über uns

Im Frühjahr 2010 sind eine Handvoll traktorbegeisterte aus dem kleinen Dorf am Rande des Siegerlandes zum ersten Mal gemeinsam zu Traktortreffen gefahren. Man besuchte die Schleppertreffen in der Umgebung und hatte sehr viel Spaß dabei.

Nach dem Besuch eines weiteren Treffens im Frühjahr 2011 sagte der damals 6-jährige Sohn eines Mitglieds:

Viele Traktoren gibt es hier im Südlichsten Dorf des Siegerlandes man kann sogar sagen in jedem Haus mindestens 1 Schlepper.

Im Jahr 2012 trafen sich zum ersten mal eine Hand voll Traktorbegeisterte und man war sich schnell einig das gemeinsame Hobby in der Zukunft zusammen zu gestalten. Und so fuhr man gemeinsam zu einem Schleppertreffen in Fellerdilln. Nach diesem Event war man sich einig dieses Hobby in Zukunf gemeinsam zu gestalten. Die Intressengemeinschaft Schlepperfreunde Si Lippe war Geboren

Damit war dann die Idee geboren und lies uns nicht mehr in Ruhe.

So begannen wir im Spätsommer 2011 mit der Planung des 1. Schleppertreffens in Lippe.

Hierzu schlossen sich 8 Personen zusammen und steckten regelmäßig die Köpfe zusammen. Im Zuge dieser Treffen wurden dann die

Schlepperfreunde – Siegerland – Lippe

gegründet.

Am 12. und 13. Mai war es dann soweit, wir hatten unser erstes Schleppertreffen auf die Beine gestellt.

Mit ca. 250 Traktoren und geschätzten 1200 Besuchern wurden unsere Erwartungen bei weitem übertroffen und wir waren uns sicher dass wir mit unserem Event genau richtig lagen.

Somit beschlossen wir dass die Schlepperfreunde – Siegerland – Lippe weiterhin bestehen sollen.

Wir besuchen weiterhin gemeinsam und mit viel Spaß an der Sache Events im Umkreis.

 


 
 
www.uhren-salzmann.ch